Eyecatcher's Surprise Toffee

Toffee Fee, Rufname Tika, ist ein idealer Allroundhund. Sie ist immer und überall dabei und passt sich jeder Situation gut an. Sowohl neben dem Kinderwagen als auch im Hundesport ist sie stets ein Vorzeigehund und weiß ihr Temperament im richtigen Moment einzusetzen. Auch von unserer kleinen Tochter lässt sie sich alles gefallen und teilt sogar ihr Hundekörbchen, wobei sie sich den ein oder anderen Schlecker an Händen oder Gesicht dann doch nicht verkneifen kann. Richtig cool meistert sie schon mit einem halben Jahr ihren ersten Auftritt auf einer Showbühne in Thannhausen. Auch Einkaufszentren, Zoo und Ausstellungen können sie nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns in der Hundeschule kommt sie sehr gut mit allen Artgenossen klar. Allerdings weiß sie sich auch zur Wehr zu setzen, sollte es mal brenzlig werden.  Ihr Platz ist stets an meiner Seite, in der Hoffnung doch noch etwas tun zu dürfen. Momentan trainieren wir Frisbee, Dogdance, Agility und Zughundesport, aber auch im Hüten, Obedience und Dummy konnte sie ihre Fähigkeiten schon unter Beweis stellen. Da ich als Hundetrainer schon mit vielen Hunden gearbeitet habe und arbeite,kann ich sagen, dass sie eine extrem schnelle Auffassungsgabe hat und immer eifrig bei der Sache ist. Ja, zugegeben, sie hat mich voll und ganz von der Rasse Australian Shepherd überzeugt.

Im Alltag ist sie immer abrufbar und hat bis jetzt auch noch keine Anzeichen gezeigt einem Wildtier hinter her zu rennen. Bei uns im Rudel fordert sie oft zum Spiel auf und kennt dann kein Ende mehr. Worauf sie auch mal den einen oder anderen Rüffler einkassiert. Ihre Freude über Mensch und Tier lässt sie oft Megahüpfe machen, was wir gleich zum gemeinsamen Seilspringen ausgebaut haben, Kurz gesagt, sie ist eine selbstbewusste Hündin, die ihrem Menschen immer und überall gefallen will.

Untersuchungen

Eyecatcher's Surprise Toffee - DNA-VP
 
Wurfdatum:
24. August 2009
 
Farbzeichnung:
Red Merle
 
HD A1 und ED 0
 
MDR1 +/+
PRA frei
CEA frei
Katarakt frei